Donnerstag, 28 März 2024

Mitglieder- und Wahlversammlung 09.01.2021

IMG 5388Am 9.Jänner 2021 fanden sich die Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl zur Mitglieder- und Wahlversammlung im Feuerwehrhaus ein.

Aufgrund der derzeitigen COVID 19 Maßnahmen, fand die Versammlung unter strengsten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, nicht wie üblich im Sitzungssaal, sondern in der Fahrzeughalle statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung der Ehrengäste - Bürgermeister Helmut Kargl, Bezirkskommandantstellvertreter Brandrat Christian Giwiser und Ehrenoberbrandinspektor August Sladohlawek - durch Kommandant Hauptbrandinspektor Christian Mayerhofer und dem Gedenken der verstorbenen Kameraden, folgten die Berichte des Feuerwehrkommandanten und der Chargen, sowie der Bericht zur Kassengebarung und der Rechnungsprüfer.

Bei der anschließenden Wahl unter dem Vorsitz von Bürgermeister Helmut Kargl, wurden Christian Mayerhofer in seinem Amt als Feuerwehrkommandant und Florian Prochaska als Feuerwehrkommandantstellvertreter, jeweils mit einstimmigem Wahlergebnis, bestätigt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes, wurde Verwalter Joachim Weber erneut in dieser Funktion bestellt.

Die Kameradinnen und Kameraden gratulieren sehr herzlich zur Wiederwahl und wünschen dem Kommando, für die Bewältigung der bedeutenden Aufgaben, alles Gute.

Nach der Angelobung des Kommandos durch Bürgermeister Helmut Kargl folgten die Beförderungen. In den aktiven Dienst wurde Dominik Seif überstellt. Weiters wurden Heiko Aichinger, Felicitas Bosse, Sandro Gutscher und Florian Seif vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördert.

Auch hierzu gratulieren die Kameradinnen und Kameraden recht herzlich.

In den Ansprachen von Bürgermeister Helmut Kargl und Bezirkskommandantstellvertreter Brandrat Christian Giwiser, wurde die gute Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl mit der Gemeinde und dem Bezirkskommando hervorgehoben und der Dank an alle Mitglieder für den unermüdlichen Einsatz, für die Allgemeinheit ausgesprochen.

Die abschließenden Worte richtete Kommandant Christian Mayerhofer an die Kameradinnen und Kameraden mit großem Dank für das Vertrauen zur Wiederwahl sowie für die geleistete Arbeit und den guten Zusammenhalt.

Dienstbesprechung
Monatsübung