Alarmierungsstatus

Alarmierungsstatus
Montag, 16 Dezember 2019

Feuerwehrjugend

JugendTitelDie Österreichischen Feuerwehren gehören zu den besten und schlagkräftigsten Europas. Doch diese Schlagkraft bleibt nur dann erhalten, wenn sich eine Feuerwehr ständig erneuert und verjüngt.

Die Jugendfeuerwehr hat sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen spielerisch aber auch gleichzeitig mit dem nötigen Ernst auf die aktive Tätigkeit in der Feuerwehr vorzubereiten. Sie bietet eine sinnvolle Möglichkeit die Freizeit zu gestalten, Kameradschaft zu erleben und an spannenden Aktivitäten teilzunehmen und das ganz unabhängig von Geschlecht, Religion und Herkunft.

Neben der fachlichen Ausbildung bei der Feuerwehr gibt es noch eine Menge anderer Aktivitäten wie z.B. Zeltlager, spannende Ausflüge, Fußballturnier oder unsere Jahresabschlussfeier und vieles mehr.

Wir legen stets Wert auf Sicherheit. Dafür bekommst du bei deinem Eintritt zur Feuerwehrjugend eine eigene Uniform, Handschuhe und Helm und deinen persönlichen Feuerwehrpass. Die Ausbildung an den Gerätschaften erfolgt nur unter der professionellen Aufsicht des Jugendbetreuers.

Wenn DU zwischen 10 und 15 Jahre alt bist, technisch interessiert bist und Freude an gemeinsamen Aktivitäten hast und deine Freizeit sinnvoll gestalten möchtest und gerne anderen hilfst, dann bist DU bei uns genau richtig!

Solltest du Interesse an der Feuerwehr zeigen, kontaktiere uns direkt an einem Freitag um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus oder schicke eine @Mail an unseren Jugendbetreuer LM Lukas Gawlitza unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

Kontakt

768px F icon.svg

Freiwillige Feuerwehr Giesshübl
Waldgasse 1

2372 Giesshübl
Niederösterreich

02236 122 - Feuerwehr Notruf

0699 / 144 22277 - Komman
dant HBI Mayerhofer Christian
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karte

Termine

Fr, 20. Dez.
19:30 Uhr -
Weihnachtsfeier
Di, 07. Jan.
19:30 Uhr -
Dienstbesprechung
Di, 14. Jan.
19:00 Uhr -
Monatsübung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok